Einsatzarchiv

  • 17.01.2021

    Ein vitaminreicher Einsatz

    In der Nacht vom 16.01 auf den 17.01 verunglückte ein LKW auf der B49 in Höhe Beselich. Der Sattelzug kippte auf der linken Spur um und blockierte die Bundesstraße, die eine Hauptverkehrsader in Mittelhessen ist.mehr


  • 11.12.2020

    Amtshilfe für die Polizei

    Am Abend des 10.12.2020 wurden die Helfer des OV Weilburg von der Polizei um Amtshilfe ersucht. Aufgabe war es einen Durchgang zu verschließen. Der Einsatz konnte schnell und routiniert abgearbeitet werden. mehr


  • 26.09.2020

    Gebäudesicherung nach LKW Rangierunfall

    Am 25.09.2020 beschädigte ein LKW in den frühen Abendstunden ein Glasvordach eines Geschäftsgebäudes. Der THW Fachberater wurde daraufhin an die Einsatzstelle beordert, um den Schaden zu begutachten und Einsatzoptionen für das...mehr


  • 28.07.2020

    Fachberater Einsatz H2 Gas

    Der Fachberater des OV Weilburg wurde am 28.07.2020 gegen 13 Uhr zum Stichwort "H2 Gas" alarmiert. Auf der Fahrt zur Einsatzstelle konnte der Einsatz abgebrochen werden, da ein Eingreifen des THW nicht mehr nötig...mehr


  • 06.06.2020

    Hausabstützung 06.06.2020

    Am Morgen des 06.06.2020 gegen 04:20 Uhr wurde der TZ Weilburg von der Leitstelle Limburg Weilburg alarmiert. In Niederzeuzheim war in der Nacht ein Fahrzeug in ein Haus gefahren. Da die Statik des Gebäudes gefährdet sein konnte,...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: