Einsatzarchiv

Heute Nacht um 00:20 Uhr wurde der THW Fachberater durch die Leitstelle zu einem Heuballenbrand nach Merenberg-Rückershausen alarmiert. Dort standen ca. 150 Rundballen in Brand. Nach Telefonischer Rücksprache mit der…
mehr
Heute Mittag wurden die Feuerwehren aus Selters und den angrenzenden Gemeinden zu einem Waldbrand zwischen Selters-Münster und Weilmünster-Wolfenhausen alarmiert. Dort stehen ca. 5.000 m² Waldfläche in Brand. Zusätzlich wird bei…
mehr
Zusammen mit der Feuerwehr wurde am Vorabend des 19.07. der Fachberater des OV Weilburg nach Drommershausen alarmiert. Dort trat Gas aus einem Tank aus, welcher dann von der Feuerwehr gekühlt wurde. Für das THW ergaben sich…
mehr
In den Morgenstunden des 11.07.2022 stürzte ein LKW, welcher mit 18 Tonnen Schweinehälften beladen war, im Kreisverkehr Kapellenstraße zwischen Dietkirchen und Offheim um. Da er mitsamt Ladung nicht aufgerichtet werden konnte,…
mehr
Am 28.06. haben zwei Helfer einen Materialtransport im Zuge des Ukrainekonfliktes auf Anforderung des Landkreises Limburg-Weilburg durchgeführt. Dazu wurde der MzKw als Transportkomponente eingesetzt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: