Übungsarchiv

Die dunkle Jahreszeit ist ideal, um eine Beleuchtungsausbildung durchzuführen. Daher wurde gestern Abend auf einen unbeleuchteten Platz gefahren und das Beleuchtungsmaterial der Fachgruppe N aufgebaut
mehr
Am Samstag, 22.01.2022 führte das DRK im OV einen Erste Hilfe Kurs für die Helfer:innen unter 2G+ Bedingungen durch.
mehr
Am 01.07. fand unsere erste praktische Ausbildung nach dem Lockdown statt. Diese nutzten wir, um uns mit dem mobilen Drucklufterzeuger (DLE) der Fachgruppe Räumen zu beschäftigen. Diesen DLE haben wir Ende 2020 neu erhalten und…
mehr
Da wegen der Pandemie noch immer keine Ausbildungen durchgeführt werden können, fand am 04.03. wieder eine virtuelle Ausbildung statt. Das Thema waren die Grundlagen Abstützen/Aussteifen von Gebäuden und Bauwerksteilen, welches…
mehr
Aufgrund der aktuellen Corona Situation kann die jährliche Streckenbegehung für unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) bei den Feuerwehren nur bedingt durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurde durch das THW eine alternative…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: