Meldungsarchiv

Die Hochwasserlage in Nordrhein- Westfalen und Rheinlandpfalz zeigt es. Katastrophen und Großschadenslagen werden Deutschland öfter treffen. Ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind diese Einsatzlagen nicht zu bekämpfen.…
mehr
Nach den Starkregenereignissen Ende Mai 2018 im Weinbacher Ortsteil Edelsberg, wurde oberhalb des damals betroffenen Gebietes ein Regenrückhaltebecken gebaut.
mehr
Darauf haben die Helfer aus Weilburg sehnsüchtig gewartet. Drei Helfer aus Weilburg waren gestern unterwegs nach Köln zur Firma Zeppelin um einen neuen Caterpillar Radlader (Baureihe 926M) in Empfang zu nehmen.
mehr

Eine kleine Überraschung in der Weihnachtszeit überreichten einige Helfer des THW`s ihren Kameraden zu Hause. Die Helfer freuten sich sehr über den Besuch, sind doch fast alle Aktionen in diesem Jahr ausgefallen oder haben nur…

mehr
Unser Ortsverband (OV) konnten sich am Samstag den 12.12 über ein besonderes Geschenk freuen. Wir haben einen fabrikneuen Manschaftstransportwagen (MTW OV) bei der Firma Freytag in Elze, zusammen mit einigen anderen OV´s…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: