Jahresübersicht

Neben den überegionalen Unwettereinsätzen, müssen auch die Anforderer der lokalen Gefahrenabwehr über die Einsatzmöglichkeiten des THW beraten werden.
Bedingt durch den Starkregen in NRW und Teilen von Rheinlandpfalz wurde in vielen Region der Katastrophenalarm ausgerufen.
Am 11.07. wurde um 18:07 Uhr der Fachberater des OV Weilburg durch die Leitstelle alarmiert. Am Fahrradweg, welcher auch an einer Bahnstrecke verläuft, zwischen den Ortschaften Fürfurt und Aumenau kam es zu einem Felssturz und…
Am Nachmittag des 10.07.2021 wurde der THW Fachberater zusammen mit den Feuerwehren aus Merenberg zu einem bestätigten Gasaustritt alarmiert.
In der Nacht zum 08.07.2021 wurden die Helfer zu einer Eigentumssicherung in Weilburg alarmiert. Dort wurde bei einem Verkehrsunfall die Glasfront eines Geschäftes beschädigt.