Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 28.06.2018

    Jakob-Mankel Schüler erkunden das THW

    Die Helfer des THW Weilburg organisierten gemeinsam mit der THW Jugendgruppe ein Besuchsprogramm für die Schüler der benachbarten Jakob-Mankel-Schule. Die Schüler und Schülerinnen der drei Klassen 5a, b und c waren von den...mehr


  • 28.06.2018

    Jahreshauptversammlung 2018

    März 2018: Auf der Jahreshauptversammlung des Förderkreis des Technischen Hilfswerk, Ortsverband Weilburg e.V. wurde der bisherige komplette Vorstand im Amt bestätigt: Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich für eine...mehr


  • 16.06.2018

    Eigentumssicherung in Audenschmiede

    In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das THW Weilburg von der Polizei zu einer Eigentumssicherung in Audenschmiede alarmiert. Dort musste eine Tür verschlossen werden.mehr


  • 06.06.2018

    Neuer Bergungsräumgerätefahrer im OV Weilburg

    Mirco Springer vom THW Weilburg ist jetzt ausgebildeter Bergungsräumgerätefahrer. Nach zwei Lehrgangswochen an der THW Bundesschule in Hoya ist er fit für den Einsatz auf großen Radladern wie dem Zettelmeyer 1801 oder dem...mehr


  • 02.06.2018

    Nächster Einsatz TeBe HuD

    Am 31.05.2018 wurde unser Technischer Berater Hochwasserschutz und Deichverteidigung (TeBe HuD) von der Feuerwehr Weinbach nach Edelsberg angefordert. Die Ortschaft war jetzt zum vierten Mal in Folge vom Starkregen betroffen.mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche