Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 21.04.2018

    Kraftfahrerausbildung Teil 1 in Weilburg

    Vom 13.04. bis 21.04.2018 fand im OV Weilburg die Kraftfahrerausbildung Teil 1 statt. Damit werden die ausgebildeten Helfer befähigt Dienstfahrzeuge bis 3,5 t bzw. 7,5 t zu fahren. mehr


  • 10.03.2018

    Abstützen und Aussteifen nach Deckeneinsturz die zweite

    Am 10.03.2018 wurde das Technische Hilfswerk (THW) Weilburg zum zweiten Mal in einer Woche von der Leitstelle angefordert, um ein Haus, diesmal in Löhnberg, abzustützen, welches durch einen Wasserschaden beschädigt wurde. mehr


  • 07.03.2018

    Abstützen und Aussteifen nach Deckeneinsturz

    Am 05.03.2018 wurde das Technische Hilfswerk (THW) Weilburg von der Leitstelle angefordert, um ein Haus in Laubuseschbach abzustützen. Dieses drohte durch einen Wasserschaden einzustürzen.mehr


  • 01.03.2018

    Ausbildung Flächensuche

    Im Rahmen einer Abendausbildung wurden die Helfer in die Flächensuche eingewiesen. 5 verletzte oder vermisste Personen wurden in einem Waldstück vermutet.mehr


  • 17.02.2018

    T-Prüfung im OV abgeschlossen

    Helfer des OV Weilburg nutzten die kalte Jahreszeit um die jährlich notendige Technik Prüfung (T-Prüfung) durchzuführen. Die Prüfung der ca. 50 Ausrüstungsgegenstände wurde jetzt abgeschlossen.mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche