Einsätze

  • 16.07.2021

    Fachberater Einsatz Hilfeleistung H2

    Neben den überegionalen Unwettereinsätzen, müssen auch die Anforderer der lokalen Gefahrenabwehr über die Einsatzmöglichkeiten des THW beraten werden. mehr

  • 16.07.2021

    THW Helfer im Hochwasser Einsatz

    Bedingt durch den Starkregen in NRW und Teilen von Rheinlandpfalz wurde in vielen Region der Katastrophenalarm ausgerufen.mehr


  • 12.07.2021

    Sicherungsmaßnahmen nach Felssturz

    Am 11.07. wurde um 18:07 Uhr der Fachberater des OV Weilburg durch die Leitstelle alarmiert. Am Fahrradweg, welcher auch an einer Bahnstrecke verläuft, zwischen den Ortschaften Fürfurt und Aumenau kam es zu einem Felssturz und...mehr


  • 11.07.2021

    Fachberater Einsatz HGAS2

    Am Nachmittag des 10.07.2021 wurde der THW Fachberater zusammen mit den Feuerwehren aus Merenberg zu einem bestätigten Gasaustritt alarmiert. mehr


  • 08.07.2021

    Eigentumssicherung nach VU

    In der Nacht zum 08.07.2021 wurden die Helfer zu einer Eigentumssicherung in Weilburg alarmiert. Dort wurde bei einem Verkehrsunfall die Glasfront eines Geschäftes beschädigt.mehr


  • 06.06.2021

    Eigentumssicherung nach Gebäudebrand

    Nach einem Gebäudebrand wurden der THW Fachberater des OV Weilburg und der Baufachberater aus dem OV Limburg zur Einsatzstelle alarmiert. Nach der Erkundung wurde durch den Baufachberater keine Beeinträchtigung der...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: