Einsätze

  • 15.04.2021

    Fachberatereinsatz H2GAS

    Am 14.04.2021 wurde gegen Abend der Fachberater des OV Weilburg mit dem Alarmstichwort "H2GAS" nach Gräveneck alamiert. Dort war ein Gastank leckgeschlagen. Der Einsatz konnte aber noch auf der Anfahrt abgebrochen werden. mehr

  • 10.02.2021

    Technische Hilfeleistung Lagerhallentor

    Am Abend des 09.02.2021 wurde das THW Weilburg durch die Leitstelle zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.mehr


  • 29.01.2021

    Fachberatereinsatz Hochwasser

    Ein durch Dauerregen und Schneeschmelze stark angestiegener Bach beschäftigte die Feuerwehren in Waldbrunn bereits seit dem frühen morgen des 29.01.2021. Den ganzen Tag wurden mehrere Einsatzstellen abgearbeitet, welche durch die...mehr


  • 17.01.2021

    Ein vitaminreicher Einsatz

    In der Nacht vom 16.01 auf den 17.01 verunglückte ein LKW auf der B49 in Höhe Beselich. Der Sattelzug kippte auf der linken Spur um und blockierte die Bundesstraße, die eine Hauptverkehrsader in Mittelhessen ist.mehr


  • 11.12.2020

    Amtshilfe für die Polizei

    Am Abend des 10.12.2020 wurden die Helfer des OV Weilburg von der Polizei um Amtshilfe ersucht. Aufgabe war es einen Durchgang zu verschließen. Der Einsatz konnte schnell und routiniert abgearbeitet werden. mehr


  • 26.09.2020

    Gebäudesicherung nach LKW Rangierunfall

    Am 25.09.2020 beschädigte ein LKW in den frühen Abendstunden ein Glasvordach eines Geschäftsgebäudes. Der THW Fachberater wurde daraufhin an die Einsatzstelle beordert, um den Schaden zu begutachten und Einsatzoptionen für das...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: