Übungsarchiv

Inspiriert von der Fw Weinbach wurden am Gründonnerstag die Hebegeräte der Bergungsgruppe eingesetzt, um eine Ausbildung Bewegen von Lasten der anderen Art durchzuführen. An drei Stationen mussten die Helferinnen und Helfer ihr…
mehr
Zwei Helfer nahmen im März am Lehrgang "Bediener Motorsäge" in Korbach teil. In Theorie und Praxisausbildung wurden die Helfer in die richtige Bedienung der Motorsäge geschult. In der Praxis wurde dann auch in einem Waldstück die…
mehr
Am 18.03. stand die jährliche Kraftfahrer Ausbildung im OV auf dem Plan. Der Kraftfahrerausbilder des OV Weilburgs hatte sich dazu eine schöne Fahrstrecke überlegt, welche im Verband bewältigt wurde. Vielen Dank hierfür.
mehr
Um THW Einsatzfahrzeuge fahren zu dürfen, ist neben der entsprechenden Fahrzeugklasse auch die Teilnahme an der Ausbildung Fahrzeugführende im THW notwendig. Dieser fand Anfang März im OV Dillenburg statt.
mehr
Am 02.02. fand eine Ausbildung zum Thema Bereitstellungsraum statt. Der Zugtrupp ist im Landkreis Limburg-Weilburg in das Konzept "Führen BR" eingebunden und kann hierzu von den Feuerwehren bei Bedarf angefodert werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: