Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 02.06.2021

    Einsatz Fachberater HKlemm 1Y

    Am 01.06.2021 um 17:13 Uhr wurde der Fachberater des OV Weilburg nach Weinbach alarmiert. Dort hatte ein Fahrer die Kontrolle über seinen PKW verloren, durchbrach die Rückwand einer Garage und kippte auf den dahinter liegenden...mehr


  • 23.04.2021

    Besichtigung Regenrückhaltebecken Edelsberg

    Nach den Starkregenereignissen Ende Mai 2018 im Weinbacher Ortsteil Edelsberg, wurde oberhalb des damals betroffenen Gebietes ein Regenrückhaltebecken gebaut. mehr


  • 15.04.2021

    Fachberatereinsatz H2GAS

    Am 14.04.2021 wurde gegen Abend der Fachberater des OV Weilburg mit dem Alarmstichwort "H2GAS" nach Gräveneck alamiert. Dort war ein Gastank leckgeschlagen. Der Einsatz konnte aber noch auf der Anfahrt abgebrochen werden. mehr


  • 05.03.2021

    Online Ausbildung Abstützen/Aussteifen

    Da wegen der Pandemie noch immer keine Ausbildungen durchgeführt werden können, fand am 04.03. wieder eine virtuelle Ausbildung statt. Das Thema waren die Grundlagen Abstützen/Aussteifen von Gebäuden und Bauwerksteilen, welches...mehr


  • 21.02.2021

    Alternative Belastungsübung Atemschutz

    Aufgrund der aktuellen Corona Situation kann die jährliche Streckenbegehung für unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) bei den Feuerwehren nur bedingt durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurde durch das THW eine alternative...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche