Meldungen

  • 03.09.2018

    Scheinwerfer an, für Pop am Fluss

    Die Scheinwerfer haben die Helfer des THW Weilburg zwar nicht direkt auf die Stars beim Pop am Fluss gerichtet, aber Plätze und Wege für das Konzert ausgeleuchtet.mehr


  • 26.08.2018

    Stapler fahren am Kindertag

    Schon mal versucht, mit einem Gabelstapler eine Palette in einem Regal genau abzulegen? Während des Kindertags in Weilburg war dies am THW Stand möglich: Die Jungs und Mädchen vom Jugend-THW hatten einen kleinen Parcours gebaut,...mehr


  • 28.06.2018

    Jakob-Mankel Schüler erkunden das THW

    Die Helfer des THW Weilburg organisierten gemeinsam mit der THW Jugendgruppe ein Besuchsprogramm für die Schüler der benachbarten Jakob-Mankel-Schule. Die Schüler und Schülerinnen der drei Klassen 5a, b und c waren von den...mehr


  • 06.06.2018

    Neuer Bergungsräumgerätefahrer im OV Weilburg

    Mirco Springer vom THW Weilburg ist jetzt ausgebildeter Bergungsräumgerätefahrer. Nach zwei Lehrgangswochen an der THW Bundesschule in Hoya ist er fit für den Einsatz auf großen Radladern wie dem Zettelmeyer 1801 oder dem...mehr


  • 15.05.2018

    Feuerwehr Löhnberg zu Besuch

    Über 14 Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Löhnberg besuchten das THW Weilburg.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: