Einsatzarchiv

Am 09.09.2021 nachmittags wurde durch die Leitstelle der THW Fachberater des OV Weilburgs alamiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhleinsturz mit Menschenleben in Gefahr.
mehr
Am 24.08. wurde der Fachberater des OV Weilburg gegen 7 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus Kuhstall alarmiert. Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden. Der THW Fachberater wird bei bestimmten…
mehr
Neben den überegionalen Unwettereinsätzen, müssen auch die Anforderer der lokalen Gefahrenabwehr über die Einsatzmöglichkeiten des THW beraten werden.
mehr
Bedingt durch den Starkregen in NRW und Teilen von Rheinlandpfalz wurde in vielen Region der Katastrophenalarm ausgerufen.
mehr
Am 11.07. wurde um 18:07 Uhr der Fachberater des OV Weilburg durch die Leitstelle alarmiert. Am Fahrradweg, welcher auch an einer Bahnstrecke verläuft, zwischen den Ortschaften Fürfurt und Aumenau kam es zu einem Felssturz und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: