09.10.2016, von Walter Kokert

Zweitschnellstes Team beim Merenberger Burg Run

Vom THW Weilburg nahm ein Team mit vier sportbegeisterten Helfern am Merenberger Burg Run teil.

Die Helfer hatten in voller Einsatzbekleidung, von den Stiefeln bis zum Helm, die Strecke vom Ortskern bis zur Burg möglichst schnell zurückzulegen. Die besondere Anforderung: Auf der relativ kurzen Strecke von 285 Metern waren 60 Höhenmeter zu bewältigen und wie immer mit Atemschutzausrüstung.
Die Mitglieder des THW Weilburg, Ralf-Peter Würz, Florian Stuhl, Philipp Kokert und Stansilaw Gantschar belegten unter den 15 teilnehmenden Teams den zweiten Platz. Zu erwähnen ist, dass die Ausrüstung der THW Helfer etwas leichter ist als die der Kameraden der Feuerwehr. Einer der Teilnehmer hatte die Anforderung der kurzen Strecke unterschätzt, er musste sogar einen Teil gehen.

Nach dem Lauf saßen die Teilnehmer noch zusammen, Kontakte sind wichtig, müssen doch alle bei einem Einsatz zusammenarbeiten.