Zuwachs im Fuhrpark des OV Weilburg

Durch den Förderverein des OV wurde für den Zugtrupp ein neuer Anhänger beschafft. Damit jeder ausgebildete Kraftfahrer diesen fahren kann, wurde sich für einen 750 kg Kofferanhänger entschieden.

In diesen Anhänger wird die zusätzliche Führungsausstattung verlastet, welche im Mannschaftstransportwagen (MTW) keinen Platz mehr findet. Dazu zählt ein großes Vorzelt, ein Tisch, das Aggregat und Feuerlöscher, sowie zusätzliche Pylone. Diese Ausrüstung findet besonders bei lang andauernden Einsätzen Verwendung.

Vielen Dank an den Helferverein für diese tolle Anschaffung!

Der Zugtrupp TZ ist die Führungskomponente im Technischen Zug. Das Personal und die Ausstattung sind auf die Führung von Einsätzen spezialisiert.

Zu den Aufgaben des Zugtrupps TZ gehören:

• das Fernmelden
  • das Führen von Teileinheiten und Einsatzkräften
  • die Datenverarbeitung
  • das Erkunden

Darüber hinaus erfüllt der Zugtrupp Unterstützungsaufgaben für andere (Teil-)Einheiten.<Quelle: www.THW.de>

Du bist zwischen 17 und 99 Jahre alt und suchst ein spannendes, abwechslungsreiches Hobby, welches viele Herausforderungen bietet?

Du hilfst gerne, hast ein Interesse an Technik, arbeitest gerne im Team und suchst Abwechslung vom Alltag?

Dann werde jetzt Helfer*in im Technischen Hilfswerk Weilburg.

Melde Dich einfach über Facebook oder schreibe eine E-Mail an ov-weilburg(at)thw.de