04.12.2019, von Walter Kokert

THW übergibt Weihnachtsbaum der Bundeskanzlerin

Weilburg /Berlin 28.11.19: Nachdem in der Woche zuvor die Weihnachtsbäume in der hessischen Landesvertretung in Berlin und im Bundeskanzleramt von THW Helfern aus Biedenkopf, Dillenburg, Gießen und Weilburg aufgestellt wurden, wurde der Baum aus Gießen mit zwei weiteren Bäumen im Kanzleramt jetzt der Bundeskanzlerin übergeben.

Die Kanzlerin im Gespräch mit den THW Helfern

Zuvor empfing  Dr. Helge Braun, Chef des Kanzleramts, die THW Helfer zu einem Gespräch. Er bedankte sich bei den THW’lern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement. Im anschließenden Gespräch wurde auch über die Idee einer verpflichtenden Dienstzeit für alle jungen Erwachsenen diskutiert.

Bereits am Nachmittag empfing Ma rkus Koob, Mitglied des Bundestags, Walter Kokert vom THW Weilburg zu einem Gedankenaustausch. Neben THW spezifischen Problemen im ländlichen Raum wurde auch die Großübung Panta-Rhei in Limburg rückblickend besprochen und bereits auf die geplante Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2020 hingewiesen: Das THW Weilburg feiert sein 60 jähriges Bestehen.

• Die Kanzlerin im Gespräch mit den THW Helfern