THW-Jugend Weilburg beim 15. Bundesjugendlager

Die 12 Junghelfer und 5 Betreuer des Technischen Hilfswerks (THW) Weilburg zelteten vom 06.08 bis zum 13.08.2014 auf dem ehemaligen Gelände des britischen „Joint Headquaters“ in Mönchengladbach.

Insgesamt reisten 5200 Teilnehmer in knapp 1000 Fahrzeugen an.

Im Rahmen des Bundesjugendlagers absolvierten Jugendliche aus Weilburg einen Schnuppertauchkurs bei THW-Bergungstauchern und besuchten in der Woche gleich zwei verschiedene Kletterhallen. Beim lagerinternen Fußballturnier belegte die THW-Jugend Weilburg den 2. Platz. Ein besonderes Erlebnis war der Tagesausflug nach Amsterdam mit Grachtenrundfahrt und anschließendem Einkaufsbummel.

Um den 130.000m² großen Zeltplatz mit Wasser und Strom zu versorgen, waren 2 Trinkwasseraufbereitungsanlagen, welche 3,8 Millionen Liter Trinkwasser produzierten und 18 Strom- und Netzersatzanlagen des THW im Einsatz.