THW-Jugend übt Umgang mit Feuerlöschern

Michael Kühn und Sascha Dick von der Feuerwehr Weilburg erklärten zunächst im theoretischen Teil der Ausbildung die Entstehung von Bränden und den Aufbau von verschiedenen Feuerlöschern. Danach wurde demonstriert was passiert, wenn ein Fettbrand fälschlicherweise mit Wasser gelöscht wird. Höhepunkt der Ausbildung war das Löschen eines Brandes, bei dem die Jugendlichen das zuvor Gelernte anwenden und verinnerlichen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: