10.02.2021, von J.Ullrich

Technische Hilfeleistung Lagerhallentor

Am Abend des 09.02.2021 wurde das THW Weilburg durch die Leitstelle zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Das Rolltor eines Lagerhauses, in welchem Medizinprodukte lagern, war beschädigt worden und aus den Führungsschienen gesprungen.Dabei hatte es sich so in sich verzogen, das es sich nicht mehr schließen ließ. Durch das THW wurde das Tor händich hochgekurbelt und wieder in die Schienen eingefädelt. Anschließend konnte es wieder abgelassen und das Lager gegen unbefugtes Betreten gesichert werden. Der Einsatz wurde schnell und routiniert abgearbeitet.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: