16.06.2019, von Johannes Ullrich

Stegbau für das Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager

Das diesjährige Kreisjugendfeuerwehrzeltlager des Landkreises Limburg-Weilburg findet vom 19.06. bis 23.06.2019 im rheinlandpfälzischen Niederneisen statt. Erwartet werden ca. 1200 Teilnehmer, die auf Zeltplätzen links- und rechtseitig der Aar übernachten werden. Um die Plätze miteinander zu verbinden und allen Teilnehmern einen Zugang zum Aufenthaltszelt zu schaffen, wurde das THW vom Orgateam der Feuerwehr um Unterstützung gebeten.

Zusammen mit den Kameraden aus dem OV Limburg wurden zwei 9m lange Brücken aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) über die Aar errichtet.Dabei zeigte sich wieder, dass die Wechselbrücke EGS eine sinnvolle Anschaffung für den OV war.

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spaß und gute Stimmung. Viel Erfolg und eine erfolgreiche Veranstaltung wünschen wir dem Organisationsteam.

Danke an die Köchin des OV Limburgs für das leckere Frühstück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: