Richtfest beim OV Weilburg

Ein kleines Richtfest konnten die Helfer am Samstag feiern: Sie errichteten den Carport auf dem Gelände ihrer Unterkunft. Die Arbeiten gingen reibungslos und zügig voran, dank der guten Vorbereitungen: War doch das Fundament bereits seit Wochen gegossen und die Holzteile imprägniert und gestrichen.  Einzig das Dach ist noch zu montieren, dann steht zusätzlicher Raum für die THW Gerätschaften zur Verfügung.

Während der Arbeiten stießen traditionelle und moderne Arbeitsweisen zusammen: Während ein Team den fehlenden Beton nach alter Väter Sitte mit der Schaufel mischte,  bohrten an einer anderen Baustelle die Helfer noch Lüftungslöcher mit dem Kernbohrgerät. 



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: