05.11.2020, von J.Ullrich

Online Funkausbildung

Aufgrund der Corona Pandemie dürfen wir zur Zeit keine Ausbildungsdienste durchführen.

Daher wurde eine Online Sprechfunkausbildung, als interne Weiterbildung der bereits ausgebildeten Funker, durchgeführt. Dabei wurde auf Grundlagen eines Funkrufes und die unterschiedlichen Betriebsarten eingegangen. Auch eine kurze Gerätekunde war Bestandteil der Ausbildung.

Auch wenn eine Online Ausbildung die praktische Ausbildung nicht ersetzen kann, war die Teilnahme der Helfer sehr hoch und schärfte unsere Sprechfunker noch einmal für ihre Aufgaben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: