05.03.2021, von J.Ullrich

Online Ausbildung Abstützen/Aussteifen

Da wegen der Pandemie noch immer keine Ausbildungen durchgeführt werden können, fand am 04.03. wieder eine virtuelle Ausbildung statt. Das Thema waren die Grundlagen Abstützen/Aussteifen von Gebäuden und Bauwerksteilen, welches eine häufige Einsatzoption des THW darstellt.

Der Zugführer präsentierte die Ausbildungsunterlagen und auch Anwendungen vergangener Einsätze wurden besprochen. Daraus entwickelte sich eine lebhafte Diskussion und alle Teilnehmer konnten ihr Wissen auffrischen und vertiefen.

Sobald es die Lage wieder zulässt, gilt es das Gelernte praktisch anzuwenden.

 

Du bist zwischen 17 und 99 Jahre alt und suchst ein spannendes, abwechslungsreiches Hobby, welches viele Herausforderungen bietet?

Du hilfst gerne, hast ein Interesse an Technik, arbeitest gerne im Team und suchst Abwechslung vom Alltag?

Dann werde jetzt Helfer*in im Technischen Hilfswerk Weilburg.

Melde Dich einfach über Facebook oder schreibe eine E-Mail an ov-weilburg@thw.de

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: