Neuer Stapler wird dem THW Weilburg übergeben

August 2012: Im Ortsverband Weilburg des Technischen Hilfswerk (THW) ist ein neuer Stapler im Einsatz. Jetzt wurde die Nutzungsvereinbarung zwischen dem THW Förderverein und dem THW Weilburg unterzeichnet.

Somit können die Helfer den neuen Stapler einsetzen. Immer mehr Material und Ausrüstungsgegenstände für die unterschiedlichsten Anforderungen macht es notwendig, verschiedene Einsatzkomponenten zu lagern und im Bedarfsfall schnell zu verladen. Dies war mit dem alten Elektrostapler nicht mehr möglich. Zusätzlich wird eine weitere Lücke in der Kette der Hilfsleistungen geschlossen: Der Stapler kann auch an der Einsatzstelle Materialen transportieren, z.B. bei Hochwassergefahr Sandsäcke palettenweise an die richtige Stelle und die richtige Höhe zum Dammbau anliefern. Das Entladen per Hand kann jetzt entfallen.

Bereits seit Jahren arbeitete der Förderverein mit seinem Vorsitzenden Dieter Löhr an der Beschaffung eines neuen Staplers. 2012 war es endlich soweit.  Mit dem gebrauchten Dieselstapler, der mühelos 2,4 Tonnen heben kann, sind die Helfer für die nächsten Jahre gut ausgerüstet.