Neue Helfer im Technischen Zug

Zwei Anwärterinnen und Anwärter des Technischen Hilfswerk Weilburg (THW) beendeten mit der erfolgreichen Abschlussprüfung ihre Grundausbildung.

In dem einwöchigen Grundausbildungscamp, welches von der Geschäftsstelle Gießen organisiert wurde, vertieften die beiden ihre Kenntnisse und wurden jetzt vom Zugführer Florian Stuhl im Technischen Zug als ausgebildete Helfer begrüßt.
Als langjährige Mitglieder der THW Jugendgruppe hatten Annalena Singe und Joachim Stoll bereits viel Wissen für die Grundausbildung erworben. Joachim Stoll fiel die Ausbildung im Camp sehr leicht: Vieles haben wir schon in der Jugendgruppe geübt. Annalena Singe fand es toll, dass die Gruppenzusammensetzung sich täglich änderte: So lernten wir viele junge Menschen kennen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: