22.01.2014, von Johannes Ulrich

Nagelneue Lok entgleist

Das Technische Hilfswerk (THW) Weilburg wurde vom Notfall-Manager der Bahn angefordert um die Einsatzstelle großräumig auszuleuchten.

Zwei Notfallteams der Deutschen Bahn trafen ein, um die Lok mit Schwerlast-Kränen zu bergen. Diese mussten jedoch warten bis der letzte Zug um 22:33 Uhr die Unfallstelle passierte. In der Zwischenzeit konnten die THW Helfer ihre Beleuchtungsmittel aufbauen, sodass das Aufgleisen der Lok dann zügig beendet werden konnte.

Die Lok war am 22.01.2014 in den frühen Morgenstunden entgleist. Der Einsatz des THW Weilburgs dauerte von 17:30 Uhr bis 0:30 Uhr.