Motmarsch

Am 18.03. stand die jährliche Kraftfahrer Ausbildung im OV auf dem Plan. Der Kraftfahrerausbilder des OV Weilburgs hatte sich dazu eine schöne Fahrstrecke überlegt, welche im Verband bewältigt wurde. Vielen Dank hierfür.

Jeder Kraftfahrer hatte die Möglichkeit in seiner Führerscheinklasse die unterschiedlichen Fahrzeuge mit Anhängern zu bewegen. Hierzu zählen die beiden MTW mit Anhänger Zugtrupp und Plane, der GKW mit EGS-Wechselbrücke, der MzKw mit dem 68NEA und der Kipper mit Tieflader beladen mit dem Radlader. Bei den Technischen Halts wurde dann entsprechend durchgewechselt.

Wiedermal zeigte sich, wie wichtig diese Ausbildung ist, damit die Kraftfahrer Sicherheit im Umgang mit den Fahrzeugen bekommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: