21.06.2017, von Walter Kokert

KdoW einsatzbereit

Das Technische Hilfswerk (THW) in Weilburg hat jetzt wieder ein Führungsfahrzeug. Mit finanzieller Unterstützung durch den THW Förderverein konnte nun offiziell das neue Fahrzeug in Dienst gestellt werden..

Die Ersatzbeschaffung war notwendig, da das bisherige Fahrzeug aus wirtschaftlichen Gründen ausgemustert werden musste. Das neue Fahrzeug, ein gebrauchter PKW, wurde nachträglich mit einer Sondersignalanlage (Blaulicht), dem neuen Digitalfunk sowie Kontur- und Beschriftungsfolien ausgerüstet.

Somit können Fachberater oder erste Führungskräfte schneller die Einsatzstelle erreichen. Diese können dann gezielt das benötigte Material mit den schweren Einsatzfahrzeugen anfordern