Jahreshauptversammlung 2016

März 2016: Auf der Jahreshauptversammlung des Förderkreis des Technischen Hilfswerk, Ortsverband Weilburg e.V. wurde der bisherige Vorstand fast vollständig wiedergewählt. Einzig, der bisherige Schriftführer Michael Bußweiler stand nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Ihm dankte der bisherige und wiedergewählte Erste Vorsitzende Dieter Löhr für seinen Einsatz der letzten Jahre. Als kompetenter Ansprechpartner für Vereinsrecht steht er uns aber weiterhin zur Verfügung

Der Vorstand besteht jetzt aus:

Erster Vorsitzender: Dieter Löhr
Zweiter Vorsitzender: Walter Kokert
Schatzmeister: Ralf-Peter Würz
Schriftführer: Manfred Stoll
Beisitzer: Florian Stuhl
Beisitzer: Björn Schmidt

Die anwesenden Mitglieder sprachen sich dafür aus, dass die Tagung der THW Landeshelfervereinigung Hessen am 25.06.2016 in Weilburg stattfinden soll. Die THW-Landesvereinigung vertritt die Interessen von Helfern, Fördern und Unterstützern der 55 hessischen THW-Ortsverbände.
Weiterhin befürworteten die Mitglieder eine finanzielle Unterstützung des Ortsverbandes bei der Ersatzbeschaffung eines neuen Führungsfahrzeuges. Das bisherige Führungsfahrzeug (VW Passat,
über 10 Jahre alt), welches für die Aktivitäten unserer Jugendgruppen und für Rettungseinsätze genutzt wurde, muss ersetzt werden.