06.03.2014, von Walter Kokert

Jahreshauptversammlung 2014

März 2014: Die Mitglieder des Fördervereins des Technischen Hilfswerk Weilburg bestätigen in der Jahreshauptversammlung ihren bisherigen Vorstand. In seinem Bericht über die Aktivitäten des Vereins stellte der erste Vorsitzende Dieter Löhr die Teilnahme am Hessischen Familientag in den Mittelpunkt.

Der Förderverein unterstützt das Weilburger THW bei der Beschaffung notwendiger Ausrüstungsgegenstände und in organisatorischen Angelegenheiten. So konnte Dieter Löhr über die erfolgreiche Teilnahme am Hessischen Familientag berichten. Gemeinsam mit der THW Jugendgruppe aus Weilburg wurde den Besuchern eine gelungene Aktion aus Technik, Geschicklichkeit und Spaß angeboten. Im letzten Jahr stand die Förderung der Jugendarbeit im Vordergrund. So wurde die Teilnahme am Landesjugendlager im südhessischen Lampertheim durch die Fahrtkostenübernahme und die Anschaffung von neuen Feldbetten ermöglicht.

Ein Schwerpunkt für das laufende Jahr wird eine Jubiläumsfeier sein: Vor genau 30 Jahre wurde die neue Unterkunft an der Backstania in Weilburg bezogen. Zu dieser Feier werden alle aktiven und ehemaligen Helfer sowie Freunde und Förderer des THW‘s eingeladen.

Der alte und neue Vorstand besteht aus

Erster Vorsitzender: Dieter Löhr
Zweiter Vorsitzender: Walter Kokert