03.03.2017, von Walter Kokert

Hilfeleistung „auf“ der Lahn

Zu einer Hilfeleistung der besonderen Art rückten die Helfer des Ortsverband Weilburg aus:

Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr war Treibholz zu entfernen, welches sich vor dem Mittelpfeiler der alten, vor fast 250 Jahren gebauten Steinernen Brücke in Weilburg aufgestaut hatte. Während die Kollegen der Feuerwehr auf der künstlich angeschwemmten „Treibholzinsel“ die dicken Äste und Stammteile an Ketten anschlugen, waren 2 Boote zur Sicherheit in Bereitschaft.   Da sich das Treibgut ineinander verkeilt hatte, mussten die Stücke einzeln herausgezogen werden. Waren diese zu schwer kam direkt vor Ort die Motorsäge zum Einsatz. 



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: