Heuballenbrand

Heute Nacht um 00:20 Uhr wurde der THW Fachberater durch die Leitstelle zu einem Heuballenbrand nach Merenberg-Rückershausen alarmiert. Dort standen ca. 150 Rundballen in Brand. Nach Telefonischer Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort, wurde direkt die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden dann die Ballen mit Unterstützung des Landwirts auf einer angrenzenden Wiese zerteilt, damit diese abbrennen und gelöscht werden können.
Eine weitere Aufgabe war das Ausleuchten der Einsatzstelle. Dazu wurde noch der MzKw der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung nachgefordert.
Gegen 08:00 Uhr war dann Einsatzende für das THW und es konnte zurück in den OV verlegt werden.
Die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und dem Landwirt hat reibungslos funktioniert.

Danke an dieser Stelle auch an die Firma Herzberg Getränke, welche die Einssatzkräfte mit Getränken versorgt hat.