06.06.2020, von Ullrich

Hausabstützung 06.06.2020

Am Morgen des 06.06.2020 gegen 04:20 Uhr wurde der TZ Weilburg von der Leitstelle Limburg Weilburg alarmiert. In Niederzeuzheim war in der Nacht ein Fahrzeug in ein Haus gefahren. Da die Statik des Gebäudes gefährdet sein konnte, wurde das THW nachgefordert.

Das Fahrzeug wurde bereits von der FFW Niederzeuzheim und einem Abschleppunternehmen geborgen. Anschließend konnte zusammen mit dem Baufachberater und Fachberater aus dem OV Limburg, die Lage beurteilt und nach Vorgabe des Baufachberaters die Abstützung vorgenommen werden.

Mittels Holzbalken und Baustahlstützen wurden die Träger und Unterzüge gegen Einsturz gesichert.  

Das Verschließen des Gebäudes übernimmt ein ortsansässiger Schreiner.

Nach drei Einsätzen in drei Tagen hoffen die Einsatzkräfte der OV Weilburg und Limburg nun auf ein wohlverdientes erholsames Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: