22.03.2012, von Walter Kokert

Förderverein des THW Weilburg: Jahreshauptversammlung bestätigt bisherigen Vorstand

Weilburg. Die Mitglieder des Fördervereins des Technischen Hilfswerk (THW) Weilburg bestätigen in der Jahreshauptversammlung den bisherigen Vorstand. In seinem Bericht über die Aktivitäten des Vereins stellte der erste Vorsitzende Dieter Löhr die Finanzierung und Suche nach einem geeigneten Stapler in den Mittelpunkt.

Bild von links: Florian Stuhl, Walter Kokert, Dieter Löhr, Ralf Peter Würz, Björn Schmidt

Der Förderverein unterstützt das Weilburger THW bei der Beschaffung notwendiger Ausrüstungsgegenstände und in organisatorischen Angelegenheiten. So konnte Dieter Löhr über die erfolgreiche Teilnahme am König Konrad Fest berichten. Die Hauptaktivität bestand im letzten Jahr war jedoch die Finanzierung eines geeigneten Staplers sicherzustellen. Immer mehr Ausrüstungsgegenstände des THW‘s sind in sogenannten Gitterboxen gelagert, die je nach Einsatzbedingungen schnell verladen werden müssen. Hierzu benötigen die Weilburger THW Helfer unbedingt Ersatz für den leistungsschwachen Elektrostapler. 

Die Mitglieder haben den amtierenden Vorstand für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt:  Dieter Löhr als 1. Vorsitzenden, Walter Kokert ist 2. Vorsitzender, Björn Schmidt und Florian Stuhl sind Beisitzer, Ralf Peter Würz als Kassierer sowie Schriftführer Michael Busweiler. 

Als nächste Aktion steht die Präsentation der Vereine Ende Mai auf dem Plan, der vom Vereinsring der Stadt Weilburg organisiert wird. 



  • Bild von links: Florian Stuhl, Walter Kokert, Dieter Löhr, Ralf Peter Würz, Björn Schmidt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: