Förderkreis des THW Weilburg: Jahreshauptversammlung 2022 bestätigt bisherigen Vorstand

Nach pandemiebedingter Unterbrechung fand dieses Jahr wieder die Jahreshauptversammlung des THW Förderkreis statt. Auch ohne regelmäßige Treffen wurden wichtige Projekte umgesetzt. Darüber berichtete Dieter Löhr, der erste Vorsitzende des Vereins in seinem Tätigkeitsbericht.

Der gewählte Vorstand: v.l.: Florian Stuhl

Eine wichtige Veränderung in der Ausstattung des THW Weilburg war die Bereitstellung eines neuen, großen Radladers für die Fachgruppe Räumen. Dadurch konnte der bisher benutzte Radlader, der durch den Förderkreis beschafft wurde,  wieder in den Eigentum des Vereins übergehen.  Da sich der bisher benutzte Tieflader zum Transport des neuen Radladers nicht mehr eignet, wurde auch dieses Gerät dem Förderkreis zurückgeben. Beide Geräte wurden bereits veräußert. Neben diesen beiden großen Aufgaben ging Dieter Löhr auf die weitere Unterstützung des THW durch den Förderkreis ein, wie z.B. Material und Werkzeug welches die Einsatzbereitschaft des THW weiter verbessert.

In den Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt: Dieter Löhr als 1. Vorsitzender, Walter Kokert als 2. Vorsitzende, Manfred Stoll als Schriftführer, Ralf-Peter Würz als Kassenwart und als Beisitzer Florian Stuhl und Björn Schmidt.

In diesem Jahr ist die Unterstützung der Jugendgruppen geplant, die am Bundesjugendlager teilnehmen wird. Weiterhin werden die Planungen für einen Übungsturm unterstützt und falls notwendig, die Innenausstattung der THW Unterkunft verbessert.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: