FFW Waldernbach zu Besuch

Über 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waldernbach besuchten das THW in Weilburg.

Wir möchten Euch und eure Einsatzmöglichkeiten besser kennenlernen, so Christoph Eule, Wehrführer aus Waldernbach, bei der Begrüßung. Zum besseren Verständnis der Bundeseinrichtung THW diente ein kurzer Vortrag  über den Aufbau und die Organisation des Technischen Hilfswerks. Anschließend  konnte bei einem kleinen Rundgang die Unterkunft besichtigt werden, bevor an den Fahrzeugen schwerpunktmäßig die Geräte vorgestellt wurden, die im Einsatz der Feuerwehr – je nach Schadens- und Gefahrenlage-  ergänzend für die Feuerwehr sinnvoll sein können. 



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: