Felssturz auf Bahngleis

Am 10.05. gegen 23 Uhr wurden der OV Weilburg von der Leitstelle Limburg-Weilburg an die Bahnstrecke zwischen Fürfurt und Aumenau alarmiert. Dort war ein ca. 1,2 x 1,2 x 1m großer Felsbrocken auf die Gleise gestürzt und behinderte so den Zugverkehr.

In Absprache mit dem DB Notfallmanager bestand die Aufgabe in der Beräumung des Gleisbettes.
Mittels DLE, welcher nur per MTW an die Einsatzstelle verbracht werden konnte, wurde der Felsbrocken zerkleinert und so das Gleisbett beräumt.
Die Zusammenarbeit mit der DB verlief reibungslos und so konnte die Einsatzstelle gegen 02:00 Uhr an die DB übergeben werden.