Fachberater Einsatz F Wald 2

Heute Mittag wurden die Feuerwehren aus Selters und den angrenzenden Gemeinden zu einem Waldbrand zwischen Selters-Münster und Weilmünster-Wolfenhausen alarmiert. Dort stehen ca. 5.000 m² Waldfläche in Brand. Zusätzlich wird bei diesem Alarmstichwort auch der THW Fachberater alarmiert.

Zunächst war der Fachberater aus Limburg vor Ort. Dieser wurde im Laufe des Einsatzes durch den Weilburger Fachberater abgelöst.

Da momentan kein Einsatz für weitere THW Kräfte nötig ist, hat der Fachberater seinen Einsatz abgeschlossen.

Selbstverständlich stehen die Einsatzoptionen "Logistik, Beleuchtung, Wassertransport, Räumen" auch weiterhin zur Verfügung.

Der Fachberater berät die Einsatzleitungen vor Ort über die Einsatzoptionen, welche das THW bieten kann. Die Beratung ist mit keinen Kosten für den Anforderer verbunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: