07.05.2020, von J.Ullrich

Erste Online Ausbildung des OV Weilburg

Aufgrund der Corona Lage und des Stillstandes des Ausbildungsbetriebes fand für den Technischen Zug des OV Weilburg die erste Online Ausbildung statt.

Der Zugführer ging mit den Helfern die Themen „5 Phasen der Bergung“ und „Taktische Zeichen“ anhand von Powerpoint Präsentationen durch.

Nach der Ausbildung unterhielt man sich noch über verschiedene Themen und trank noch ein kühles Getränk dabei.

Die Resonanz der Helfer war großartig und so wird es wohl eine weitere online Ausbildung geben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: