Teaserbild

Einsatz Personensuche Weilburg

Am Dienstag (25.03.) ab Mittag wurde der 6 jährige Pawlos aus Weilburg als vermisst gemeldet.

Sehr schnell entschied die Polizei einen Führungsstab einzurichten und eine massive Personensuche einzuleiten.
Der THW Ortsverband Weilburg und die Kollegen aus Limburg waren schon sehr früh in den Einsatz eingebunden und ab Tag 1 mit jeweils 20 Helfer/innen pro OV dabei.
Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Organisationen wie Polizei, Feuerwehren der Stadt Weilburg, DRK Limburg und Oberlahn, den DRK Rettungshunden aus Limburg und der Verwaltung der Stadt unter Leitung des Bürgermeisters und vielen anderen Beteiligten lief von Anfang an vorbildlich.

Von der Einsatzleitung wurden Sektoren definiert, die mit den jeweiligen Einsatzkräften, zu Spitzenzeiten bis zu 600, penibel abgesucht wurden.

Die Weilburg Bevölkerung beteiligt sich in hervorragender Weise z.B. mit eigener Suche aber auch mit Unterstützung der Einsatzkräften mit Snacks und Getränken.

Leider konnte der Junge bis jetzt (Stand: 13.04.) noch nicht gefunden werden. 

Sollten Sie Pawlos antreffen, verständigen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110. Versuchen Sie nicht, ihn anzusprechen oder festzuhalten. Dies könnte bei ihm Angst und fluchtartiges Verhalten hervorrufen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: