02.06.2021, von C.Volkwein

Einsatz Fachberater HKlemm 1Y

Am 01.06.2021 um 17:13 Uhr wurde der Fachberater des OV Weilburg nach Weinbach alarmiert. Dort hatte ein Fahrer die Kontrolle über seinen PKW verloren, durchbrach die Rückwand einer Garage und kippte auf den dahinter liegenden Rasen.

Die Garage wurde in ihrer Struktur stark beschädigt. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit, durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Der FaBe wurde gleichzeitig mit der Feuerwehr alarmiert um die Einsatzoptionen des THW zu erörtern.

Ein eingreifen weiterer THW Kräfte war aber nicht von nöten. Das Dach wurde mit vorhandenen Baustützen abgefangen und der PKW mit Hilfe eines Kranes geborgen.

 

Du bist zwischen 17 und 99 Jahre alt und suchst ein spannendes, abwechslungsreiches Hobby, welches viele Herausforderungen bietet? Du hilfst gerne, hast ein Interesse an Technik, arbeitest gerne im Team und suchst Abwechslung vom Alltag? Dann werde jetzt Helfer*in im Technischen Hilfswerk Weilburg. Melde Dich einfach über Facebook oder schreibe eine E-Mail an ov-weilburg@thw.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: