„Einsatz“ am 7. Hessischen Familientag in Weilburg

Knifflige Aufgaben mit technischem Gerät waren zu lösen!

Einen „Einsatz“ der besonderen Art bestritten die Mitglieder des Weilburger Jugend THW. Am 7. Hessischen Familientag am 08.06.2013 übernahmen sie die Aufgabe, einen Informationsstand aufzubauen und zu betreuen.

Bei der Aufgabenstellung war besonders darauf zu achten, das THW typische Geräte zum Einsatz kamen, die aber auch Kinder bedienen konnten – es war ja Familientag. Umgesetzt wurde eine Idee, wo mittels Hebekissen Wasser aus einer Tonne in einen Messbecher umgefüllt werden sollte.
Für manchen Festtagsbesucher keine leichte Aufgabe. Komplettiert wurde die Station mit der traditionellen Schokokusswurfmaschine (hieß früher irgendwie anders). Angesichts des guten Wetters und der hohen Temperaturen wurde dieses Spiel allerdings ab dem Nachmittag gemieden.

Unsere Jugendlichen hatten dank einer guten Vorbereitung, unterstützt von Mitgliedern des Helfervereins, den Stand schnell aufgebaut und so genügend Zeit um sich an anderen Ständen zu vergnügen.