Ein vitaminreicher Einsatz

In der Nacht vom 16.01 auf den 17.01 verunglückte ein LKW auf der B49 in Höhe Beselich. Der Sattelzug kippte auf der linken Spur um und blockierte die Bundesstraße, die eine Hauptverkehrsader in Mittelhessen ist.

Auf Anforderung der Polizei führte das THW Weilburg und Limburg eine Ladungsbergung durch, damit das Bergungsunternehmen den LKW aufstellen und abschleppen konnte.

Der mit Mandarinen beladene LKW musste per Hand abgeladen werden. Der schweißtreibende Einsatz dauerte mehrere Stunden und war am Sonntagvormittag erst beendet.

Die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten (Feuerwehr, Polizei und dem OV Limburg) verlief wie immer vorbildlich.