Abstützen und Aussteifen nach Deckeneinsturz die zweite

Am 10.03.2018 wurde das Technische Hilfswerk (THW) Weilburg zum zweiten Mal in einer Woche von der Leitstelle angefordert, um ein Haus, diesmal in Löhnberg, abzustützen, welches durch einen Wasserschaden beschädigt wurde.

In dem Haus wurde durch einen Wasserrohrbruch die aus Lehm bestehende Decke zerstört. Die Aufgabe war das Abstützen und Aussteifen eines Raumes im Erdgeschoss. Dies geschah mittels Baustahlstützen, Holzbohlen und Vierkanthölzern. 

Zusammen mit dem Baufachberater des THW Gießen, wurden die Schadstellen begutachtet und entsprechende Maßnahmen festgelegt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: