26.08.2018, von Walter Kokert

Stapler fahren am Kindertag

Schon mal versucht, mit einem Gabelstapler eine Palette in einem Regal genau abzulegen? Während des Kindertags in Weilburg war dies am THW Stand möglich: Die Jungs und Mädchen vom Jugend-THW hatten einen kleinen Parcours gebaut, auf dem die Besucher den ferngesteuerten Stapler rangieren konnten. Den Kindern hat das riesig Spaß gemacht, auch wenn bei einigen Rangiermanövern das Regal umkippte.

Geschickt wird der Unimog über das Hindernis gelenkt

Aber es gab noch mehr Aktionen am THW Stand. Wer fünf Aufgaben erledigte bekam ein Urkunde. Mit etwas Geschick konnten die Kinder mit einem alten Einsatzstiefel Flaschen umwerfen oder es war herauszufinden, wo spezielle Ausrüstungsgegenstände im Gerätekraftwagen verladen waren. Ein Anziehungspunkt war auch der ferngesteuerte THW Unimog: Dieser musste eine bestimmte Strecke mit Hindernissen zurücklegen. Das erforderte Fingerspitzengefühl und nicht selten kam der Wagen vom Weg ab.

 

Die Jungs und Mädchen vom der THW-Jugend freuten sich über den großen Besucherandrang. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt und viele Kinder hatten Freude an den Aufgaben. Einige interessierten sich sogar für die Arbeit in der Jugendgruppe.


  • Geschickt wird der Unimog über das Hindernis gelenkt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: