15.05.2018, von Christian Volkwein

Feuerwehr Löhnberg zu Besuch

Über 14 Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Löhnberg besuchten das THW Weilburg.

Am Dienstag den 16.05 besuchte der Gemeindebrandinspektor Jürgen Schütz und seine Männer unseren Ortsverband.  Nach einem Vortrag über den Auftrag und die Organisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und die Funktion des Fachberaters konnte bei einem kleinen Rundgang die Unterkunft besichtigt werden. Anschließend wurde unsere Fahrzeuge und Gerätschaften vorgestellt die je nach Schadens- und Gefahrenlage eine Ergänzung zur Ausrüstung der Feuerwehr darstellt.

Bei einem kühlen Getränk an der Theke fand dieser Abend ein nettes Ende, vielen Dank für den Besuch.