31.08.2016, von Walter Kokert

Förderverein unterstützt KdoW Anschaffung

August 2016: Der Ortsverband des Technischen Hilfswerk Weilburg hat mit Unterstützung des Fördervereins ein neues Führungsfahrzeug, auch Kommandowagen (KdoW) genannt, beschafft. Mit dem neuen Fahrzeug, einem Opel Kombi steht nun wieder ein Führungs- und Transportfahrzeug für den Ortsverband zur Verfügung.

Bei der Ersatzbeschaffung für das Führungsfahrzeug hat der Förderverein des THW Weilburg den Ortsverband finanziell unterstützt. Das bisherige Fahrzeug, ein über 10 Jahre alter VW Passat, musste aus wirtschaftlichen Gründen ersetzt werden. Vor den ersten offiziellen Fahrten mit dem neuen KdoW sind jedoch noch die fehlende Anhängerkupplung und die Sondersignalanlage zu beschaffen.

Mit dem finanziellen Beitrag wurde ein Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 31.03.2016 umgesetzt.