Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 06.08.2018

    Teileinsturz eines Fachwerkhauses

    Am 30.07.2018 um 14:30 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Teileinsturz eines Fachwerkhauses nach Runkel-Steeden gerufen. Zusammen mit dem zusätzlich alarmierten Baufachberater des OV Dillenburgs und dem Kreisbauamt wurde die Lage beurteilt und beschlossen Abstützmaßnahmen einzuleiten. mehr

  • 09.07.2018

    Pump- und Räumarbeiten nach Unwetter

    Am Donnerstagnachmittag zog ein schweres Unwetter über den Landkreis Limburg - Weilburg. Wie schon in den vergangenen Wochen ereignen sich diese Unwetter plötzlich und vor allem regional sehr begrenzt. Besonders betroffen waren diesmal die Orte Weilmünster, Weinbach, Villmar und Runkel.mehr


  • 28.06.2018

    Jakob-Mankel Schüler erkunden das THW

    Die Helfer des THW Weilburg organisierten gemeinsam mit der THW Jugendgruppe ein Besuchsprogramm für die Schüler der benachbarten Jakob-Mankel-Schule. Die Schüler und Schülerinnen der drei Klassen 5a, b und c waren von den Aufgaben und Aktionen begeistert.mehr


  • 28.06.2018

    Jahreshauptversammlung 2018

    März 2018: Auf der Jahreshauptversammlung des Förderkreis des Technischen Hilfswerk, Ortsverband Weilburg e.V. wurde der bisherige komplette Vorstand im Amt bestätigt: Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden gewählt.mehr


  • 16.06.2018

    Eigentumssicherung in Audenschmiede

    In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das THW Weilburg von der Polizei zu einer Eigentumssicherung in Audenschmiede alarmiert. Dort musste eine Tür verschlossen werden.mehr


  • 06.06.2018

    Neuer Bergungsräumgerätefahrer im OV Weilburg

    Mirco Springer vom THW Weilburg ist jetzt ausgebildeter Bergungsräumgerätefahrer. Nach zwei Lehrgangswochen an der THW Bundesschule in Hoya ist er fit für den Einsatz auf großen Radladern wie dem Zettelmeyer 1801 oder dem Caterpillar 926M und dem Atlas Bagger 140W.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche