Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 10.08.2022

    Fachberater Einsatz F Wald 2

    Heute Mittag wurden die Feuerwehren aus Selters und den angrenzenden Gemeinden zu einem Waldbrand zwischen Selters-Münster und Weilmünster-Wolfenhausen alarmiert. Dort stehen ca. 5.000 m² Waldfläche in Brand. Zusätzlich wird bei...mehr

  • 19.07.2022

    Fachberatereinsatz HGAS 2

    Zusammen mit der Feuerwehr wurde am Vorabend des 19.07. der Fachberater des OV Weilburg nach Drommershausen alarmiert. Dort trat Gas aus einem Tank aus, welcher dann von der Feuerwehr gekühlt wurde. Für das THW ergaben sich...mehr


  • 12.07.2022

    LKW Ladungsbergung

    In den Morgenstunden des 11.07.2022 stürzte ein LKW, welcher mit 18 Tonnen Schweinehälften beladen war, im Kreisverkehr Kapellenstraße zwischen Dietkirchen und Offheim um. Da er mitsamt Ladung nicht aufgerichtet werden konnte,...mehr


  • 08.07.2022

    Ausbildung THVU

    Am 07.07.2022 hatten die Einsatzkräfte des TZ Weilburg die Möglichkeit mittels dem hydraulischen Rettungssatz die Öffnung eines PKW zu üben. mehr


  • 01.07.2022

    Jakob-Mankel-Schüler besuchen das THW Weilburg

    Nach zwei Jahren Corona bedingter Unterbrechung besuchten wieder Schüler der Jakob-Mankel Schule das THW Weilburg. 10 THW Helfer und 9 Jugendliche der THW Jugendgruppe organisierten ein abwechslungsreiches Programm.mehr


  • 30.06.2022

    Materialtransport

    Am 28.06. haben zwei Helfer einen Materialtransport im Zuge des Ukrainekonfliktes auf Anforderung des Landkreises Limburg-Weilburg durchgeführt. Dazu wurde der MzKw als Transportkomponente eingesetzt.


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche