Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 15.04.2021

    Fachberatereinsatz H2GAS

    Am 14.04.2021 wurde gegen Abend der Fachberater des OV Weilburg mit dem Alarmstichwort "H2GAS" nach Gräveneck alamiert. Dort war ein Gastank leckgeschlagen. Der Einsatz konnte aber noch auf der Anfahrt abgebrochen werden. mehr


  • 05.03.2021

    Online Ausbildung Abstützen/Aussteifen

    Da wegen der Pandemie noch immer keine Ausbildungen durchgeführt werden können, fand am 04.03. wieder eine virtuelle Ausbildung statt. Das Thema waren die Grundlagen Abstützen/Aussteifen von Gebäuden und Bauwerksteilen, welches...mehr


  • 21.02.2021

    Alternative Belastungsübung Atemschutz

    Aufgrund der aktuellen Corona Situation kann die jährliche Streckenbegehung für unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) bei den Feuerwehren nur bedingt durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurde durch das THW eine alternative...mehr


  • 10.02.2021

    Technische Hilfeleistung Lagerhallentor

    Am Abend des 09.02.2021 wurde das THW Weilburg durch die Leitstelle zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.mehr


  • 30.01.2021

    Ein neuer Radlader für unseren Ortsverband

    Darauf haben die Helfer aus Weilburg sehnsüchtig gewartet. Drei Helfer aus Weilburg waren gestern unterwegs nach Köln zur Firma Zeppelin um einen neuen Caterpillar Radlader (Baureihe 926M) in Empfang zu nehmen. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche