Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 16.06.2019

    Stegbau für das Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager

    Das diesjährige Kreisjugendfeuerwehrzeltlager des Landkreises Limburg-Weilburg findet vom 19.06. bis 23.06.2019 im rheinlandpfälzischen Niederneisen statt. Erwartet werden ca. 1200 Teilnehmer, die auf Zeltplätzen links- und...mehr

  • 19.05.2019

    Übung im Abrisshaus

    Teileinsturz eines Gebäudes in Niedershausen, so lautete der Einsatzauftrag für die Bergungsgruppen des OV Weilburgs. Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft des Zugtrupps, der B1 und der B2BEL wurde sofort ins...mehr


  • 03.05.2019

    Fachberatereinsatz HGAS2

    Am 02.05.2019 wurde gegen 14:30 Uhr der Fachberater des OV Weilburgs durch die zuständige Leitstelle alarmiert.mehr


  • 27.04.2019

    Einsatz nach Scheunendacheinsturz

    In Niedershausen war das Dach einer Scheune eingestürzt und drohte auf die Straße zu stürzen. Bei dem Fachberatereinsatz am Vortag wurde vereinbart, das eingestürzte, jedoch teilweise noch hängende Dach niederzureißen und somit...mehr


  • 26.04.2019

    Fachberatereinsatz nach Einsturz Scheunendach

    Am 26.04.2019 wurde gegen 15:30 Uhr der Fachberater des OV Weilburgs durch die zuständige Leitstelle alarmiert.mehr


  • 16.04.2019

    Fortbildung in „Erste Hilfe“

    Im Rahmen ihrer Ausbildung müssen die Helfer vom THW Weilburg auch geschult sein, erste Hilfe zu leisten. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche