Unterführerausbildung

Am 04.03. wurde durch die Zugführung eine Ausbildung für die Unterführer des Technischen Zuges durchgeführt. Hierzu zählen die Gruppen- und Truppführer.

Themen waren die STEIN App, welche Vorteile diese bietet und wie eine Einsatzsofortmeldung erfasst werden kann. Danach folgten wer im Einsatz Anforderer sein kann und wie mit diesen umgegangen werden muss, die Kommunikation mit der Regionalstelle Gießen, welche Infos diese benötigt und wie diese erreicht werden kann. Wichtiges Thema war auch das Schreiben des Einsatztagebuches und welche Inhalte dieses enthalten muss. Zum Schluss wurden noch Einsatzaufträge vorgestellt und erklärt, wenn es in den Überregionalen Einsatz geht.