Ausbildung Abstützen

Am 07.03. hatte der Technische Zug die Möglichkeit in einem zum Abriss freigegebenen Gebäude zu üben. Ausbildungsthema war das Abstützen eines Raumes mittels Baustahlstützen.

Nach der Lageeinweisung durch die Zugführung begann an Trupp mit dem Aufbau der Beleuchtung im Gebäude, während ein zweiter Trupp damit begann die Decke einzureißen und die Balken freizulegen, sowie das Material bereitzulegen. Anschließend wurde der Raum abgestützt.

 

Danke an dieser Stelle an die Feuerwehr Weilburg und an den SBI Christian Gross, dass diese Übung in dem Gebäude durchgeführt werden konnte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: